Donnerstag, 15. Mai 2014

Vans World Cup (Teil 1) - Die Super-Ford-Lieferwagen

rc verbrenner



Ich sehe den Thread, wo mein Partner Sergi sprach von einem Milchmann Guinness-Rekord erinnerte mich diese verrückten Dinge, die ihnen Sportmarken und Abteilungen passiert , ohne zu wissen , warum das so war gerade ans Licht gekommen. Diese Ideen , die oft zwingen, versteckt in der Garage der Firma arbeiten , ohne die " ernste Teil " des Unternehmens oder der Finanzabteilung findet heraus (dies bedeutet nicht, dass die Finanzabteilung ist nicht etwas Ernstes in einem Unternehmen , aber ich habe immer an die, die uns von der Leidenschaft in der Welt des Wettbewerbs vorenthalten werden ...) . rc verbrenner

Also in meinem Fall , werde ich das Garn in einen ersten Teil, der ein Projekt von Ford und dessen Bau wurden als Supervans bekannt und ein zweiter Eingang an anderen Projekten , die nach gekommen sind , einige von ihnen sogar bis zu dividieren ist konkurrieren in der Realität.

rc verbrenner



Ford Supervan MK IDie Geschichte beginnt in den 70er Jahren mit Ford als führendes Unternehmen und würde das Geld für die Projekte , und Terry Drury Racing Company als Vollstrecker des technischen Plan setzen . Kam ein Tag , wenn jemand von Ford sonst sehen diese ihnen nicht und denken, was machen wir mit Autos, die nicht mehr laufen?

rc verbrenner



Ja , direkt verwendet das Chassis und Motor eines Ford GT40 , eines der Autos , die gebaut wurden , um die 24 Stunden von Le Mans laufen . Ich habe versucht, etwas, über das Chassis hatte spezifischen gewesen zu fragen, aber ich konnte keine zuverlässige Quelle nicht finden . Dennoch sind wir über ein Auto, das war zu der Zeit zu den gewünschten ... und verschrottet , um die LKW schneller als jeder andere Darsteller so weit zu sprechen .

Ford Transit Supervan MKI Motorla Wahrheit ist , dass gerade diese und Sie werden viele Dinge zu verstehen , aber es ist immer noch ein extrem schnelles Auto, und ich denke, dass ist ein Van respetársele dest nicht sollte , denn auch heute ist es nicht leicht zu finden die Straße ein Auto 430hp V8 , die Sie tun 0-100 in 7 Sekunden lassen , statt der fast 22 , die auf dem ursprünglichen Modell führte , oder die 240 km / h erreichen. Möchten Verlegenheit bringen mehr als ein modernes und sportlich.

Anscheinend ist der Transit war sehr wahrscheinlich ein 3-Rad , das ein sehr eindrucksvolles Bild war offensichtlich sein . Es scheint, dass die Steifigkeit des Chassis etwas , das nicht gut mit diesem Fahrzeugtyp und dieser passten zusammen mit der Federungshöhe , erlaubte uns , diese Bilder zu sehen .

rc verbrenner



rc verbrenner



Im Jahr 1984 entschied sich Ford um ihm eine neue Variante auf den Fall zu geben, Einreichung dieser Änderung des GP in Donington Lastwagen, die zu der Zeit so erfolgreich waren. Die van begann, weiter entwickelten aerodynamischen Vorrichtungen haben und wurde als Renn van konzipiert.

Der Körper Glasfasern, wird das Chassis auf eine von Ford C100 Gruppe C und einem V8-Motor Cosworth DFL 3,9 L von 590 PS (DFV -Variante, die viele Erfolge geerntet hatten F1 basiert und praktisch alle montierten Teams außer Ferrari ) . Wie die Daten zeigen , dass 0-100 innerhalb von 5 Sekunden und über 280kms / h hatte .

Ford-Gruppe CIn Dieses Video kann man sie in Aktion zusammen mit Supervan I. zu sehen



rc verbrenner



Ford Transit Supervan MKIII Königs Mailen 1995 hat Ford die dritte Version seiner super- van Ausstellungen veröffentlichen. Dies ist der Ford Heritage kontaktiert DRL Technik und beschlossen, einen Teil des Supervan 2 als Basis zurück zu verwenden, mit verheerenden Ergebnissen.




Eine Basis , die sie ritten , die ein Autoradio zu decken, ein Körper in der Größe verändert einen Transit MK5 die zu dieser Zeit gerade auf den Markt kam und Cosworth HB 3.5 V8 730 PS zu einem 6 gekoppelt Benetton F1 marschiert .

Bei dieser Konfiguration war fähig zum Erreichen 240 km / h und 0-100 3 Sekunden. Später machte er eine Änderung der Motorwartungsprobleme, wie sie behaupten, ein Formel- 1-Motor benötigt mehr Fachpersonal und beteiligt einen brutalen Kostenüberschreitung . Der Motor wurde schließlich montiert V6 Cosworth LM 3000 .

Hier können Sie ein Video nach dem Wechsel zu sehen. Keine Farbe im Vergleich zu dem monströsen Motor, der auf den ersten hatte .





Dann wurde der Wagen wieder an einem gewissen Werbeveranstaltung für die Marke zu sehen , wie es in den Farben der Royal Mail gemalt nach adjudicase Ford ist der exklusive Motor der Firmenfahrzeuge . Aber danach kehrte die Marke, um die ursprünglichen Farben wieder herzustellen und ist jetzt Teil des Ford Heritage Museum und Ausstellungen in Unternehmen gesehen werden.



Seitdem haben wir nicht mehr Super- Ford- Lieferwagen in Aktion gesehen , aber .... Wer weiß, vielleicht sind wir noch in der Zeit , um die Familie zu erhöhen ... Kurz gesagt der zweite Teil , mit dem Renault Espace F1 unter anderem bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen